Direkt zum Inhalt
  • Versandkostenfrei ab 120€ (DE)
  • Support: hej@finieundfasel.de
  • garantiert kuschelweiche Stoffe

FAQ

Have questions? We have answers.

über die Stoffe

Habt ihr passende Uni Stoffe zu euren Eigenproduktionen?

Schau mal in den einzelnen Motivstoffen - dort findest du bei jedem Motiv Bilder mit passenden Kombistoffen, auf denen die Namen der Farben stehen. Dann kannst du dir deine Wunschfarbe in deiner gewünschten Stoffart im Shop raussuchen. Oder du suchst einfach den Farbnamen über das Suchfeld.

Sind es die gleichen Uni Farben, wenn sie den gleichen Namen haben?

Ja! wir haben verschiedene Uni Qualitäten für euch. Über French Terry, Jersey, Bündchen, Waffeljersey, Rib Jersey und vieles mehr. Die Stoffe die die gleichen Farbnamen haben, haben auch den gleichen Farbton auf den jeweilgen Stoffqualitäten. Ein beispiel: Die Farbe Beere gibt es als Jersey, French Terry, Bündchen, Ribjersey & Waffeljersey.

Wo finde ich mehr Nähbeispiele?

Schau auf jeden Fall in unser Lookbook. Dort gibts es immer neue Beispiele für die jeweiligen Stoffe! Schau auch gern auf Instagram - dort findest du auch immer wieder tolle Inspirationen.

Was bedeutet handgemalte Stoffdesigns?

Die Motive unserer Stoffe werden von unserer Gründerin Stephie mit Liebe zum Detail gemalt. Dafür nutzt sie noch Pinsel, Papier & Aquarellfarben. So entsteht jedes Motiv per Hand und wird dann digitalisiert und zum fortlaufenden Muster gemacht. Unsere Designs bekommst du also wirklich nur hier bei uns im Onlineshop!

Wo kann ich mehr von Euch sehen bzw. über euch erfahren?

Folge am Besten unserem Instagram Kanal. Stephie teilt da immer wieder Inspirationen, erzählt euch persönlich die Neuigkeiten, nimmt euch im Shopalltag mit und vieles mehr!

Darf ich eure Stoffe gewerblich vernähen?

ja, sehr gerne sogar. Teil deine Werke gerne auch auf Instagram und verlinke @stoffe.finieundfasel

Wo finde ich die Stoffzusammensetzung, Stoffbreite & Waschhinweise?

Direkt im jeweiligen Produkt findest du alle Details. Wenn du auf der produktseite etwas runter scrollst, findest du Waschhinweise, Zusammensetzung, Grammatur und Stoffbreite. Unter Hinweise findest du auch noch weitere Informationen. So hast du alle Details zum jeweiligen Stoff auf einen Blick.

Bleiben die Farben so brilliant und der Stoff so weich?

Die Stoffe werden im Reaktivdruckverfahren gedruckt. Dass heißt sie verlieren nicht an Farbe und Weichheit - auch nicht nach noch so häufigem Waschen. Sie bleiben weich und farbenfroh. Das macht sie enorm langlebig und strapazierfähig.

In welchen cm Schritten kann ich bei euch bestellen?

Du kannst bei uns alle Stoffe in 50cm Schritten bestellen. Eine Einheit sind 50 cm. Bestellst du 3 Einheiten des gleichen Stoffs, erhältst du 1,5 Meter am Stück.

Rund um deine Bestellung

Wie schnell ist meine Bestellung bei mir?

Die Mädels im Zuschnitt sind sehr engagiert und schnell. Der Versand dauert in der Regel maximal drei Werktage zzgl. Laufzeit des Versanddienstleisters (auf die haben wir leider keinen Einfluss)

Kann ich meine Bestellung sammeln?

Eine Sammelfunktion im eigentlichen Sinne gibt es bei uns noch nicht. So lange du noch keine Versandbestätigung hast, kannst du dir allerdings versandkostenfrei Artikel dazu bestellen. Bitte schreibe uns dazu VOR deiner Bestellung eine Mail. Dann geben wir dir den Rabattcode. Bitte beachte, hast du deine Bestellung abgeschlossen, können wir nichts mehr machen. Bitte melde dich deshalb vorher.

Wie kann ich Treuepunkte sammeln?

Klar. Meld dich gerne zum Treueprogramm an und sicher dir Punkte für Aktionen und natürlich auch für jede Bestellung!

Kann ich meine Lieferadresse ändern, wenn ich umgezogen bin?

Ja, dass ist kein Problem. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an hej@finieundfasel.de

Gibt es einen Gewerberabatt bei euch?

ja, ab 200 EUR erhältst du 10% Rabatt. Leg dir dafür ein Kundenkonto an und sende uns deinen Gewerbeschein an hej@finieundfasel.de - wir richten dir dann deinen persönlichen Gewerbecode ein und senden ihn dir zu. Beachte, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.

Reklamation & Rücksendung

Ich hab einen Fehler im Stoff. Was kann ich tun?

Das soll natürlich nicht so sein. Bitte melde dich umgehend nachdem du deine Bestellung bekommen hast per Mail bei uns. Schick uns bitte ein Foto und deine Bestellnummer mit. Wir finden eine Lösung.

Ich hab den falschen Stoff bekommen/ es fehlen Artikel. Und nun?

Hach ja, manchmal passiert es leider doch. Bitte melde dich einfach per Mail mit deiner Bestellung und schick ein Bild mit. Wir tauschen das Produkt aus oder senden das fehlende Produkt nach.

Ich mag meine Bestellung doch nicht. Kann ich sie umtauschen?

Du hast 14 Tage widerrufsfrist ab dem Tag, an dem du dein Paket erhalten hast. Sende den Widerruf an hej@finieundfasel.de und warte unsere Antwort ab.

Wir informieren dich über das weitere Vorgehen. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst.

Ich möchte ein einzelnes Produkt aus meiner Bestellung nicht behalten. Kann ich das umtauschen?

lt. Gesetz sind Teilstornierungen nicht möglich. Du kannst deine gesamte Bestellung stornieren. Dass ist jederzeit problemlos möglich. Einzelne Teile stornieren oder rücksenden ist nicht möglich.